Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Arten von Innentüren für zu Hause

Arten von Innentüren für zu Hause

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sobald Sie mit der Gestaltung der Innenräume Ihres Hauses beginnen, werden Sie feststellen, dass Sie aus zahlreichen Arten von Innentüren auswählen können, um dem Raum das richtige Aussehen zu verleihen und ihm dennoch zu ermöglichen, seine Funktion zu erfüllen. In einfachen Worten sind Innentüren solche Türen, die keinen Zugang zur Außenseite des Hauses bieten, wie z. B. Türen an Schränken, Badezimmern, Schlafzimmern und anderen geschlossenen Bereichen des Hauses.

Flügeltüren.

Flügeltüren, auch Durchgangstüren genannt, sind die in unseren Häusern am häufigsten verwendeten Türen. Das eine Ende der Tür ist an den Scharnieren befestigt, während das andere Ende in den Raum hinein- oder herausschwenkt. Flügeltüren können sowohl als Platte als auch als vorgehängte Türeinheit mitgebracht werden.

Schiebetüren

Schiebetüren werden auch als Bypass-Türen bezeichnet und werden normalerweise für Bereiche mit großer Öffnung verwendet, wie sie in einem Hauptschlafzimmer oder in Schränken zu finden sind. Diese Türen schwingen nicht auf und müssen stattdessen auf der Schiene verschoben werden. Da diese Türen nicht aufschwingen, stören sie andere Raumelemente nicht. Es ist jedoch immer nur ein Teil der Öffnung zugänglich.

Taschentüren

Taschentüren gibt es schon seit einigen Jahren, aber sie haben in letzter Zeit extreme Popularität erlangt. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass Taschentüren nichts als Türen sind, die in den Raum hinein- und herausgleiten, der in der Wand vorgesehen ist. Taschentüren sind sowohl als Einzeltüren als auch als Doppeltüren erhältlich.

Französische Türen.

Wenn Sie nach etwas Dramatischem suchen, sind Fenstertüren die richtige Wahl. Diese Türen hängen an den Scharnieren, die an jeder Seite der Öffnung angebracht sind, und sie schwingen aufeinander zu und treffen sich in der Mitte. Wenn beide Seitentüren geöffnet sind, bieten sie freie Sicht.

Falttüren.

Bi-Fold-Türen sind nichts anderes als eine Reihe von Türen, die miteinander verbunden und ineinander gefaltet sind. Die Türen werden normalerweise auf einer Schiene montiert, die von oben oder vom Kopf der Öffnung abhängt. Diese Türen werden üblicherweise für Bereiche wie Waschküche, Speisekammer und Schränke verwendet.

Niederländische Türen.

Niederländische Türen sind dank ihres Designs leicht zu erkennen. Sie sind horizontal geteilt und haben separate Felder für die Ober- und Unterseite. Eine solche Tür könnte eine gute Option für Räume wie die Küche sein. Sie können auch eine holländische Haustür haben.

Rolltore.

Rolltore oder Sektionaltore werden in der Regel für Garagen und Lagerhäuser verwendet, sind aber beispielsweise eine sehr schicke Ergänzung für ein Wohnzimmer. Sie können eine Rolltür verwenden, um den inneren Wohnraum vom Deck oder Garten zu trennen.

Drehtüren.

Eine Drehtür dreht sich an zwei Metallzapfen oben und unten an der Tür. Es ist eine sehr schicke und einfach aussehende Tür ohne Griffe. Sein minimalistisches Design und seine Struktur machen es perfekt für moderne und zeitgemäße Häuser.

Arten von Innentüren für zu Hause