Zuhause Das Beste Von Verwenden Sie die Ombre-Technik, um atemberaubende und farbenfrohe Designs für Ihr Zuhause zu erstellen

Verwenden Sie die Ombre-Technik, um atemberaubende und farbenfrohe Designs für Ihr Zuhause zu erstellen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ombre, ein Begriff aus dem Lateinischen, bezeichnet eine Technik, bei der Farben oder Töne ineinander übergehen müssen. Am häufigsten sehen wir Farben, die allmählich von hell nach dunkel wechseln. Dies ist ein Begriff, der auf viele Arten von Projekten angewendet werden kann, insbesondere in der Innenarchitektur. Lassen Sie uns sehen, was Sie mit dieser Technik erreichen können.

Ombre Wände.

Die Art und Weise, wie das Blau oben an den Wänden verschwindet und sich in Weiß verwandelt, ist sehr schön und kann in einem nautisch inspirierten Dekor oder in einem Strandhaus verwendet werden.

Sie können auch mit der gleichen Farbe spielen und verschiedene Schattierungen verwenden. Hier können Sie zum Beispiel sehen, wie das Blau im unteren Teil der Wände dunkler und allmählich heller wird.

Eine ähnliche Art der Kombination wurde auch hier verwendet, der Unterschied besteht jedoch darin, dass in diesem Fall die Farbtöne besser durch die weißen Streifen abgegrenzt werden. Auf diese Weise können Sie den geringfügigen Farbunterschied leichter erkennen.

Sie können wundervolle ombre Wände herstellen, indem Sie auch ungewöhnliche Farbkombinationen verwenden. Die Kombination von Grau und Gelb ist definitiv keine der beliebtesten, aber sie ist sehr schön und hier wunderbar ausgeführt.

Hier ist die Art und Weise, wie das Blau zur Decke hin ausgeblendet wird, sehr subtil und daher ein perfekter Look für ein Schlafzimmer. Die Einrichtung ist einfach, ruhig und entspannend.

Natürlich können Sie auch auffälligere Kombinationen erstellen. Sie brauchen nur zwei Farben, aber Sie müssen wissen, wie Sie sie hervorheben können. In diesem Fall ist das Dekor dynamisch und ziemlich dramatisch.

Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, alle Wände mit denselben Farben oder Techniken zu streichen. Eine Ombre-Wand kann eine hervorragende Akzentwand sein, und Sie können mit ähnlichen Farbtönen ein zusammenhängendes Gesamtbild erzielen.

Und hier ist die Kombination aus Gelb und Grau, die wieder wunderbar eingesetzt wird. Die Wände haben einen gelben Boden, der in Weiß übergeht, und was schön ist, ist, wie alles andere in dieselbe Farbpalette passt.

Dies ist eine ungewöhnlichere Art von Ombre-Wand. Bei dieser Akzentwand ist der Mittelpunkt, an dem sich die beiden Farben allmählich vermischen sollen, sehr klein, und der Übergang erfolgt daher plötzlich. Es ist jedoch ein absichtlicher Look, der die Wand hervorheben soll.

Ombre Möbel und Accessoires.

Die gleiche Farbtechnik kann auch für Möbel verwendet werden. Zum Beispiel können Sie einer Kommode eine wunderbare Verjüngungskur verleihen, indem Sie die Fronten der Schubladen mit Farben bemalen, die allmählich verblassen.

Ein sehr ähnliches Beispiel mit verschiedenen Farben. Die Pfirsichfarben sind sehr schön und der Übergang zwischen ihnen ist wunderbar, sehr subtil und sehr künstlerisch.

Ein weiterer toller Nachttisch in Türkistönen. Die Farbunterschiede sind fast unbemerkt, wenn man zum Beispiel nur zwei Schubladen vergleicht, aber insgesamt ist das Ergebnis sehr schick und stilvoll.

Dies ist ein sehr minimalistisches Beispiel für ein Ombre-Büro. Es hat nur drei Schubladen und die Vorderseite der Schubladen hat jeweils eine andere Farbe. Sie wechseln von lebhaftem Rosa zu Pastellrosa zu Weiß.

Ombre Teppiche.

Da Teppiche in bestimmten Bereichen eine großartige Möglichkeit sind, Farbe in einen Raum zu bringen, können Sie doch mit etwas anderem experimentieren, beispielsweise mit einem Teppich von Ombre. Dieser hat blaue Seiten, die sich in einer weißen Mitte treffen.

Es ist etwas schwer zu erkennen, aber dieser Teppich hat tatsächlich verschiedene Grautöne. Es fängt an einem Ende dunkelgrau an und wird nach und nach hellgrau, wenn der Teppich die Fensterwand erreicht.

Sie können auch mit lebendigeren Farben spielen. In diesem Fall ist beispielsweise die Kombination von Orange und Rot sehr interessant. Die Art und Weise, wie sich die beiden Farben treffen und mischen, ist sehr schön.

In diesem Wohnzimmer ist das Dekor auf Lila-Töne fokussiert. Der Flächenteppich ist keine Ausnahme. Es ist ein sehr schöner Ombre-Teppich mit subtilen Violettönen, die sich in einem weißen Zentrum treffen.

Ein pink-weißer Teppich kann auch eine kühne Bereicherung für einen Raum sein. Es wird noch interessanter aussehen, wenn Sie es auf einem dunklen Boden platzieren. Hier ist beispielsweise das schwarze Parkett der perfekte Hintergrund, um diesen Teppich hervorzuheben.

Ombre Wandkunst.

Da diese Technik so künstlerisch und stilvoll ist, klingt es logisch, sie beim Erstellen von Wandkunst zu verwenden. Hier haben wir zum Beispiel eine Reihe von Leinwänden mit darauf geklebten Farbchips, die wunderschöne Ombre-Muster erzeugen.

Das Erstellen von Ombre-Kunst ist sehr einfach. Wenn Sie etwas einfach machen möchten, nehmen Sie einfach eine Leinwand, wählen Sie eine Farbe aus und zeichnen Sie die Linien mit einem Pinsel nach, während Sie die Farbe allmählich mit Wasser verdünnen.

Sie können auch ein Muster auswählen und zwei einfache Techniken kombinieren, um großartige Wandbilder für Ihr Zuhause zu erstellen. Dieses Zick-Zack-Muster ist sehr schön, zumal das Gelb allmählich verblasst und pastellfarben wird.

Um etwas Ähnliches wie diese Art von Wandkunst herzustellen, benötigen Sie fünf blaue Acrylfarben. Sie können auch nur ein oder zwei davon haben und diese mit Weiß mischen, um verschiedene Farbtöne zu erhalten. Bringen Sie Holzbuchstaben auf der Leinwand an, wenn Sie auch eine Nachricht senden möchten.

Hier ist ein weiteres Ombre-Chevron-Muster. Dieser ist in Rosatönen gehalten, hat aber auch eine braune Linie. Es ist eine interessante Perspektive, die das Design eintönig erscheinen lässt.

Ombre Bettwäsche.

Eine weitere großartige Möglichkeit, Muster in das Schlafzimmer einzufügen, besteht beispielsweise darin, farbenfrohe Bettwäsche zu haben. Hier sind wunderschöne Türkistöne zu sehen, die allmählich in Weiß übergehen.

Die Schichten auf dieser Bettwäsche lassen das Ombre-Muster glatt und schön getönt aussehen. Die Farb- und Farbunterschiede sind sehr gering und es ist großartig, dass die Kissen und das Kopfteil weiß sind.

Dies ist eine interessante Mischung aus Farben. Das Ombre-Muster auf der einen Seite weist Rosatöne auf, während die Bettdecke auf der anderen Seite in Pastelltürkis gehalten ist. Das weiße Kissen und Blatt sind ein perfekter Hintergrund für die Farben.

Ombre Vorhänge.

Wenn Sie beispielsweise Ihrem Schlafzimmer etwas Farbe verleihen möchten, können Sie einige wundervolle Ombre-Vorhänge anfertigen. Tauchen Sie sie einfach in farbiges Wasser und minimieren Sie langsam die Menge an Stoff, die hineingeht, damit die Farbe am unteren Rand kräftiger wird.

Fügen Sie Ihrem Wohnzimmer einige Farben hinzu, indem Sie bunte Vorhänge wählen. Sie müssen nicht gefärbt sein, wenn Sie sie kaufen, weil Sie sie neu gestalten können. Machen Sie Ihre eigenen Ombre-Vorhänge mit etwas farbigem Wasser.

In diesem Dekor sind die Farben alle sehr klar, hell und schön. Die Ombre-Vorhänge haben nur einen Hauch von Nadel an der Unterseite, wodurch eine minimalistische und friedliche Atmosphäre im Raum erhalten bleibt.

Normalerweise geht die helle Farbe nach oben und die dunkle nach unten. Es gibt jedoch keine Regel, die besagt, dass Sie die Reihenfolge nicht ändern können. Diese Ombre-Vorhänge sind deshalb sehr interessant und ergänzen das zweifarbige Dekor auf wundervolle Weise.

Verwenden Sie die Ombre-Technik, um atemberaubende und farbenfrohe Designs für Ihr Zuhause zu erstellen