Zuhause Möbel Wie man eine Eitelkeit in Bauqualität in ein individuelles und schickes Stück verwandelt

Wie man eine Eitelkeit in Bauqualität in ein individuelles und schickes Stück verwandelt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie einen Waschtisch in Bauqualität in Ihrem Badezimmer? Ein langweiliges, generisches Stück? Oder eine, die einfach nicht zu Ihrem Stil oder Ihrer Persönlichkeit passt? Wenn ja, könnten Sie daran interessiert sein, die Dinge aufzufrischen. Wenn das Ersetzen des gesamten Waschtisches nicht im Budget enthalten ist, werden Sie froh sein zu wissen, dass Sie Ihrem alten Waschtisch ein neues Gesicht verleihen und seine Eleganz in ein schickes, stilvolles Stück verwandeln können, das wirklich aussagt Sie.

Dies ist kein schwieriger Prozess. Es ist auch nicht unglaublich Tag und Nacht, abhängig von der alten Eitelkeit, die als Ausgangspunkt dient. Ein paar geringfügige Änderungen (z. B. flache Schränke und Schubladen, frische Farbe und neue geschmackvolle Hardware) wirken sich jedoch erheblich auf das aktualisierte Gesamtgefühl Ihres Badezimmerraums aus.

DIY Level: Anfänger bis Mittelstufe

Benötigte Materialien:

  • 1/4 ”dicke MDF-Platten, zugeschnitten für alle Schranktüren und Schubladenflächen, die neu beschichtet werden sollen
  • Schleifpapier mit Körnung 80 und 220
  • Hochleistungskleber für flüssige Nägel
  • Schellen
  • Allzweck-Verstemmen
  • Spackle
  • Brad Nagler + Brads
  • Zinsser Bullseye 1-2-3 Primer auf Wasserbasis
  • Farbe Ihrer Wahl
  • Hardware Ihrer Wahl
  • Bohren

Der erste Schritt bei dieser Eitelkeitsaktualisierung besteht darin, die Schranktüren und Schubladen neu auszurichten. Dazu befestigen Sie dünne MDF-Platten an den Flächen Ihrer Schränke. Messen Sie die Gesichter, an denen es sinnvoll wäre, sie anzubringen. In diesem Beispiel wurden Messungen an Schrank und Schubladen vorgenommen, bevor die Kanten gerundet wurden.

Schneiden Sie 1/4 ″ dicke MDF-Platten, um diese Maße zu erreichen, oder lassen Sie die Mitarbeiter Ihres Baumarkts für Sie schneiden.

Die Dicke liegt natürlich bei Ihnen, aber wenn Ihre Schranktüren und Schubladenfronten bereits relativ dick sind, ist es am besten, die neuen Gesichter so dünn wie möglich zu gestalten und dennoch für ausreichende Stabilität zu sorgen. Ich fand, dass 1/4 "die beste Wahl für diese Eitelkeit ist.

Entfernen Sie vorhandene Hardware.

Leeren Sie die Schränke und Schubladen, einschließlich Ihres fantastischen DIY-Schubladen-Organizers. (Wenn Sie nicht eines oder zwei davon gemacht haben, empfehle ich es nachdrücklich. Game-Changer.)

Entfernen Sie alle möglichen Schubladen. Die untere Schublade in diesem Waschtisch würde nicht leicht herauskommen, deshalb habe ich mich dafür entschieden, sie darin zu belassen. Und die obere Schublade unter dem Waschbecken ist eine Fassadenschubladenwand, die angebracht ist.

Lösen Sie die Scharniere an den Schranktüren und entfernen Sie auch diese Türen.

Besorgen Sie sich etwas grobes Sandpapier.

Schmirgeln Sie leicht die Oberflächen Ihrer Waschtischtüren und Schubladen, um das Laminat ein wenig aufzuräumen. Dies hilft dem Kleber, besser zu haften.

Wischen Sie nach dem Schleifen alle Oberflächen ab.

Bereiten Sie den Hochleistungskleber für flüssige Nägel vor, indem Sie die Oberseite abschneiden und in eine Kartuschenpistole geben.

Identifizieren Sie das hervorstehende Muster oder Layout auf Ihren vorhandenen Tür- und Schubladenflächen.

Replizieren Sie dieses Muster locker, während Sie Ihre Liquid Nails auf die raue Seite der MDF-Platte auftragen.

Drehen Sie die MDF-Platte um und bringen Sie sie an der Vorderseite der Schublade an. Achten Sie dabei darauf, dass Sie sie perfekt um die MDF-Platte herum ausrichten. Wenn die Bemaßung geringfügige Mängel aufweist, berücksichtigen Sie den Winkel, der am wenigsten sichtbar ist (z. B. unten), und lassen Sie diesen Abgleich den Hauptteil des Unterschieds ausgleichen. Hoffentlich sind Ihre MDF-Schnitte jedoch nahezu perfekt.

Klemmen Sie die MDF-Platte auf die Schubladenfläche.

Wischen Sie überschüssige flüssige Nägel ab, die austreten. Sie werden die Naht abdichten, aber Sie möchten, dass sie von Anfang an so glatt wie möglich ist.

Setzen Sie diesen Vorgang auf allen Gesichtern fort. Besonders kritisch ist das Spannen bei senkrecht aufgeklebten Flächen. Sie werden einen Nagler verwenden, um das MDF ein wenig an den Gesichtern zu befestigen, aber ich fand es wichtig, die Dinge an Ort und Stelle zu halten und überschüssigen Klebstoff in diesen ersten Minuten herauszuquetschen.

Nachdem sich der Klebstoff während des Spannens leicht abgesetzt hat, können Sie die MDF-Platte mit dem Brad-Nagler und 5/8 "-Nägeln dauerhafter an der Schubladen- oder Schranktür befestigen. (Dies sind die kürzesten verfügbaren Brad-Nägel.)

Testen Sie den Nagler auf einem Stück MDF, um die Kraft und Tiefe des Nagelmechanismus einzustellen. Nachdem Sie die Kraft des Nagels zu Ihrer Zufriedenheit eingestellt haben (Sie möchten nicht, dass der Nagel über der Oberfläche Ihres MDFs liegt, aber Sie möchten auch nicht, dass er tief in ihn eingegraben wird), können Sie die MDF-Fassaden an die Schubladen und Türen nageln.

Dieser Nagel war ein wenig tief und erforderte eine geringfügige Druckanpassung. Achten Sie beim Aufnageln des MDF auf Ihre Türen und Schubladen darauf, dass Sie dem Fußabdruck des hervorstehenden Musters auf Ihren ursprünglichen Tür- und Schubladenflächen folgen - mit anderen Worten, nageln Sie an denselben Stellen fest, an denen Sie Liquid Nails verwendet haben. Dadurch wird eine maximale Verbindung sichergestellt.

Nachdem Ihre Tür- und Schubladenfronten verklebt und festgenagelt sind, ist es Zeit zu verstemmen. Dies verleiht Ihrem Waschtisch einen nahtlosen Look und lässt die Türen und Schubladen so aussehen. Allzweck-Verstemmen ist hier in Ordnung.

Ich gebe zu, dass ich hier weniger als ein Experte für Verstemmen bin, aber die allgemeine Idee ist, eine Perle Verstemmen über die zu verstemmende Stelle zu streichen.

Tauchen Sie Ihren Finger in Wasser, um es zu befeuchten.

Glätten Sie die Dichtungsperle mit Ihrem angefeuchteten Finger. Machen Sie so wenig Pässe wie möglich in einer einzigen Linie. Vermeiden Sie die Versuchung, zurückzukehren und Bereiche zu reparieren, wann immer dies möglich ist, da dies häufig dazu führt, dass der Bereich schlechter aussieht, wenn der Dichtungsring manipuliert wird. Führen Sie dies an allen vier Seiten jeder Tür und jeder Schublade durch, an denen die MDF-Platte auf die ursprüngliche Oberfläche trifft.

Während des Trocknens können Sie die Nagellöcher mit Spachtel füllen.

Füllen Sie die Löcher und streichen Sie, falls vorhanden, den umliegenden Spachtel glatt, um den Schleifbedarf vor dem Grundieren und Streichen zu verringern.

Verstemmen und Spachteln gründlich trocknen lassen.(Dies ist ein Fall, in dem ich das Abdichten „reparieren“ wollte, aber ich erkannte, dass es viel schlimmer aussehen würde, wenn ich anfing, damit herumzuspielen.)

Wenn das Dichtmittel und der Spachtel vollständig trocken sind, ist es an der Zeit, die Grundierung vorzunehmen. Ich entschuldige mich für das Fehlen einer lesbaren Zündkapsel; dies zeigt jedoch, wie viel dieser Primer hier verwendet wird. Es ist Zinssers Bullseye 1-2-3-Grundierung auf Wasserbasis (blaues Etikett) und eine großartige Grundierung für Laminatmöbel.

Fangen Sie an, Ihre Teile vorzubereiten. Ich empfehle, zuerst die abgewinkelten und nicht flachen Kanten zu bearbeiten.

Wenn die Seiten und Kanten grundiert sind, verwenden Sie eine Schaumstoffrolle, die speziell für Türen und Schränke entwickelt wurde, um die MDF-Flächen mit Grundierung zu beschichten. Grundieren Sie nicht nur die Schubladen und Türen, die Sie gerade überarbeitet haben, sondern auch die gesamten Außenflächen der Waschtische.

Nach dem Auftragen und Trocknen des Primers empfiehlt es sich, schnell zu schleifen, um etwaige Unebenheiten auszugleichen. Dies ist besonders wichtig, da Sie gerade Ihre erste Schicht grundiert haben und alle Unebenheiten und Tropfen an diesem Punkt nur dann entstehen, wenn Sie weitere Schichten Grundierung und Farbe hinzufügen. Nehmen Sie sich feines Schleifpapier (empfohlen 220er Körnung).

Alle grundierten Flächen leicht anschleifen. Wischen Sie sie ab und grundieren Sie dann eine zweite Schicht. Sie könnten versucht sein, diesen Schritt zu überspringen, aber tun Sie es nicht. Diese zweite Schicht ist besonders wichtig für Laminatstücke, da der Primer die kritische Verbindung zwischen Farbe und Laminat herstellt.

Nachdem Ihre Türen, Schubladen und das Äußere des Waschtisches grundiert wurden, ist es Zeit zu malen. In diesem Beispiel wird ein satinierter, hochwertiger Lack verwendet, der mit Farrow & Balls starkem Weiß getönt ist.

Nach dem Muster des Primerauftrags möchten Sie zuerst die Kanten und Kanten streichen.

Pinselstriche sind auf einer superflachen Schubladenfläche nur schwer zu vermeiden.

Aus diesem Grund ist eine Schaumstoffrolle ideal für ein glattes, nahtloses Finish. Überall rollen, um Pinselstriche zu vermeiden.

Wenn Sie anfangen, den Waschtisch selbst zu malen, müssen Sie an der hintersten Stelle beginnen und nach vorne malen. Dies verringert die Möglichkeit, sich über Ihre nass gestrichene Oberfläche zu lehnen, um einen Punkt weiter hinten zu erreichen.

Ein weiterer grundlegender Mal-Tipp beim Malen von Möbeln mit Kanten und Winkeln ist die Auswahl der Pinselgröße, die am besten zu den zu malenden Oberflächen passt. Ein Pinsel, der zu breit für die Seiten einer Schublade ist, führt beispielsweise nur zu überschüssiger Farbe, die tropft oder abläuft.

Eine bessere Alternative ist, wann immer möglich, einen Pinsel zu wählen, der genau zur lackierbaren Oberfläche passt. Dadurch bleibt der größte Teil der Farbe auf der zu lackierenden Oberfläche und es wird eine effizientere Lackiermethode erzielt.

Verwenden Sie die Schaumstoffrolle an den Waschtischseiten sowie an den Tür- und Schubladenflächen, um einen möglichst glatten Anstrich zu erzielen.

Gehen Sie nach dem Malen eines Abschnitts in ein paar Minuten zurück und überprüfen Sie, ob Tröpfchen vorhanden sind. Diese sind am einfachsten und effektivsten innerhalb von fünf Minuten zu entfernen, solange sie noch nass sind. Wischen Sie sie mit der Spitze Ihres Pinsels weg.

Lass deine Farbe trocknen. Mit feinem Schleifpapier leicht schleifen. Tragen Sie ein oder zwei weitere Schichten auf, lassen Sie sie gründlich trocknen und schleifen Sie sie zwischen den Schichten. Es sieht gut aus, schön und frisch.

Wenn Ihre Farbe trocken ist, ist es Zeit, Ihre neue und verbesserte Hardware zu installieren. Diese T-Griffe von Anthropologie bieten die perfekte Mischung aus Vintage-Charme und moderner Schlichtheit für den Stil dieses Badezimmers. Stellen Sie bei der Auswahl Ihrer Drehknöpfe sicher, dass die Fadenpfosten lang genug sind, um Ihre hinzugefügte MDF-Fassade zu durchdringen.

Suchen Sie den Bohrer, der am besten zu den Gewinden der Knöpfe passt. Dazu halte ich sowohl das Gewinde als auch den Bohrer hoch und betrachte sie von unten, wobei ich nur die zu vergleichenden Kreisgrößen betrachte.

Das Folgende ist ein Beispiel dafür, wie man KEINE Löcher in MDF bohrt, obwohl viele Leute dies auf diese Weise tun, ohne es besser zu wissen. (Keine Sorge, ich gebe Ihnen in Kürze die einfache Lösung für diese schlechte Methode. Sie werden erstaunt sein, welchen Unterschied eine einfache Strategie ausmacht.) Bei dieser Methode richten Sie Ihre Tür oder Schublade aus, mit der Sie bohren möchten Die Kante einer stabilen Oberfläche, z. B. eines Tisches, so dass das Bohrloch direkt vom Tisch absteht.

Halten Sie Ihren Bohrer senkrecht und bohren Sie gerade durch das vorhandene Loch in und durch Ihren MDF. Das Ziel ist es, ein Loch in der exakten Mitte Ihrer MDF-Fläche zu erstellen, wobei das alte Mittelloch als Führung verwendet wird.

Wenn Sie jedoch Ihre Schublade oder Tür umdrehen, sehen Sie wahrscheinlich einen besorgniserregenden Anblick. Möglicherweise werden Sie von einem abgebrochenen, abblätternden oder anderweitig beschädigten Bohrloch begrüßt. Dies ist ein Problem, nachdem Sie so hart gearbeitet haben, um ein glattes, flaches Gesicht zu erstellen. MDF neigt beim Bohren besonders zum Herausbrechen.

Die Strategie zum Bohren sauberer Löcher lautet jedes Mal wie folgt: Sammeln Sie ein altes Brett, in das Sie gerne Löcher bohren. Legen Sie es auf die Oberfläche, die Sie zum Stützen Ihrer Tür / Schublade beim Bohren verwenden (z. B. Tisch)).

Legen Sie das zu bohrende Stück verdeckt auf das alte Brett. In diesem Fall habe ich die Schranktür auf die alte Platine gelegt, um nur das oberste Loch zu bohren. Stellen Sie sicher, dass sich das zu bohrende Loch über der Luft und nicht über der Tischoberfläche befindet.

Verwenden Sie die vorhandenen Hardwarelöcher als Führung, und bohren Sie direkt durch das Loch, durch den MDF und direkt in die alte Platine. Während Sie bohren, möchten Sie die alte Platine fest gegen die Gehäusefläche drücken, damit zwischen ihnen kein Platz bleibt. Tun Sie so, als wären sie nur ein Stück.

Wenn Sie den Bohrer entfernen und die Schranktür umdrehen, sehen Sie, dass das gebohrte Loch sauber und perfekt ist. Dies liegt daran, dass der MDF, der den Bohrer durch den MDF drückte, nirgends „hingehen“ konnte, weil die alte Platine dort war und zurückgedrückt wurde. Diese Methode funktioniert jedes Mal für ein sauberes Bohrloch sowohl am hinteren als auch am vorderen Ende.

Schrauben Sie Ihre neue Hardware in die gebohrten Löcher.

Befestigen Sie die Mutter an den Gewinden an der Innenseite der Schublade und ziehen Sie sie fest.

Es ist schön, wenn die Knöpfe, die Sie lieben, perfekt zu den neuen Schubladen passen. Aber was ist, wenn sie es nicht sind?

Wenn Ihre Knopffadenstifte für die neuen, dickeren Schubladenflächen zu kurz sind, tun Sie Folgendes.

Befestigen Sie einen großen Spaten an Ihrem Bohrer. (Hinweis: Diese Fotos zeigen ein 5/8-Zoll-Pik-Bit, ich empfehle jedoch, es zu vergrößern, wenn möglich auf 1 Zoll.)

Diese Fotos zeigen die Schubladenfront aus der Vogelperspektive, wobei der hellbraune Teil die Innenseite der Schublade und der weiße Teil das Schubladengesicht darstellt. Halten Sie den Spaten ohne zu bohren an die Schubladenfläche (von der Innenseite der Schublade), um zu sehen, wie tief Sie bohren müssen. Diese spezielle Schublade hatte zwei Spanplatten vor der ursprünglichen Schubladenfläche, so dass sie extrem dick war. Ich wusste, dass ich mit dem Spaten durch diese beiden Spanplatten kommen musste, aber nicht in das ursprüngliche Gesicht.

Halten Sie den Bohrer senkrecht zur Schubladenvorderseite und bohren Sie unter Verwendung des ursprünglichen Beschlaglochs ein großes Loch (hoffentlich 1 Zoll) durch die erforderlichen Bretter. Die Idee hier ist, von innen ein Loch zu machen, das groß genug ist, um die Mutter des Knopfes an den Gewinden von innen in diesem großen Loch zu befestigen.

Wechseln Sie wieder zu Ihrem normalen Gewindeanpassungsbohrer und verwenden Sie das ursprüngliche Loch als Führungshilfe, um noch immer durch die neue MDF-Fläche zu bohren. Vergessen Sie nicht, Ihr altes Board dabei gegen die Schubladenoberfläche zu drücken, damit Sie vorne ein sauberes Bohrloch bekommen!

Angesichts der ungünstigen Winkel, die erforderlich sind, um in diesem Fall alles senkrecht und gerade zu bohren, während ein altes Brett in Position gehalten wird, bin ich mit der Sauberkeit dieses Bohrlochs zufrieden.

Beginnen Sie mit dem Einfädeln Ihres Knopfes. Halten Sie die Mutter mit einer Spitzzange in Ihrem neu gebohrten größeren Loch fest. Ziehen Sie alles nach Bedarf an.

Ersetzen Sie die Schubladen- und Schrankelemente Ihres Waschtisches, einschließlich der Schubladenorganisatoren, die Sie jetzt nicht mehr benötigen.

Geh einen Schritt zurück. Beeindruckend. Seht euch den Unterschied an!

Erinnerst du dich, wie es vorher ausgesehen hat?

Ihre Eitelkeit hatte keinen oder nur einen geringen Einfluss auf die Persönlichkeit, den Pizzazz oder den Pop.

Jetzt sieht es dank ein wenig Ellbogenfett und ein paar einfachen Handgriffen aus wie eine Million Dollar. Ein Maßanfertigungsteil, das perfekt zum Stil Ihres Badezimmers passt.

Eine kleine goldene Hardware reicht weit.

Herzliche Glückwünsche! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem „neuen“ schicken und maßgeschneiderten Waschtisch.

Wie man eine Eitelkeit in Bauqualität in ein individuelles und schickes Stück verwandelt