Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So überlagern Sie Texturen, um einen Raum einladender zu gestalten

So überlagern Sie Texturen, um einen Raum einladender zu gestalten

Anonim

Textur ist Ihr bestes Designwerkzeug, wenn es darum geht, dass sich ein Raum einladend und komfortabel anfühlt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Möglichkeiten, wie Sie diese Texturen überlagern und mit allen möglichen Materialien, Farben und Mustern kombinieren können.

Fügen Sie dem Wohnzimmer eine strukturierte Wand hinzu und wählen Sie eine Farbe, die sich vom Rest des Raums abhebt, damit er hervorsticht. Es sollte vorzugsweise die Wand hinter dem Fernseher oder dem Kamin sein, da dies normalerweise diejenige ist, die jeder betrachtet.

Diese Wand wurde mit Resten des Fußbodens und der Fußleiste des Hauses verblendet. Die Kalksteinfliesen wurden gestapelt, um eine strukturierte Wand zu schaffen. Es ist nicht nur eine sehr kreative Art, die Fetzen zu verwenden, sondern auch ein wundervoller Look für das Wohnzimmer.

Textur ist wirklich wichtig bei der Gestaltung des Schlafzimmers. Eine Idee kann sein, eine hölzerne Trennwand oder eine Akzentwand zu haben, die mit zurückgeforderten Brettern bedeckt wird. Fügen Sie auch einen Ara-Teppich oder einen Teppich mit einer flauschigen und weichen Textur hinzu.

In diesem Raum gibt es eine Vielzahl von Texturen, die alle zu einem einladenden und komfortablen Gesamtbild beitragen. Es ist eine Kombination aus Polstern, Teppichen, Fensterbehandlungen und dieser dekorativen Putzwand.

Mit Ebenen arbeiten. Beginnen Sie mit einem Teppich, fügen Sie das Sofa oder den Schnitt, dann die Wurfkissen und vielleicht sogar eine Decke hinzu, die beiläufig nur für den Farbkontrast und das Nebeneinander der Texturen platziert wird. Und vergessen wir nicht die Wände. Beispielsweise kann ein Akzentmauerwerk das allgemeine Ambiente und die Einrichtung eines Raums stark beeinflussen.

Ergänzen Sie einen Sisal-, Jute- oder Seegras-Teppich mit einem darüber gelegten Kuhfell-Teppich. Sie haben eine sehr unterschiedliche Textur, und wenn sie geschichtet sind, ist der Effekt unerwartet, aber beruhigend.

Ebenso können Sie zwei oder mehr Teppiche mit unterschiedlichen Texturen und Farben übereinander legen. Stellen Sie sicher, dass der kleinere oben sitzt. Sie können auch mit Texturen spielen, wenn Sie Akzentkissen auf das Sofa legen.

Machen Sie Ihr Wohnzimmer wie ein gemütliches Refugium. Ein Sisalseil über dem Holzboden, ein Marmorkamin, gepolsterte Sitze und ein bequemes Sofa mit vielen Kissen. Das ist die Strategie, die diese Hausbesitzer verfolgt haben.

So überlagern Sie Texturen, um einen Raum einladender zu gestalten