Zuhause Diy-Projekte Klappstühle sind wieder im Trend - 7 interessante Designs

Klappstühle sind wieder im Trend - 7 interessante Designs

Anonim

Zu einem bestimmten Zeitpunkt waren Klappstühle revolutionäre Möbelstücke und sehr beliebt. Dann wurden sie zum Mainstream und langweilig und wurden durch Hocker und andere Dinge ersetzt. In letzter Zeit erlebten sie ein Comeback. Designer haben neue Wege gefunden, um ihr Design zu verbessern, und ihre Vielseitigkeit hat zugenommen. Lassen Sie uns einige der Entwurfsoptionen überprüfen.

Die Tatsache, dass sie platzsparend sind, ist wahrscheinlich das Beste am Klappstuhl. Dies ist etwas, das sie alle gemeinsam haben, unabhängig von Stil, Design, Größe und verwendeten Materialien. Schauen Sie sich dieses coole und geniale Design an, das wir auf Lotsofdiy gefunden haben. Es ist wirklich einfach und einfach, aber es hat etwas, das es auszeichnet und begehrenswert macht.

Eine weitere großartige Designidee ist der Sgabo-Klapphocker, den der Architekt und Industriedesigner Alessandro Di Prisco entworfen hat. Der Hocker besteht aus lackiertem Holz und hat ein sehr einfaches Design. Vier Löcher in der Sitzfläche dienen als Griff, mit dem der Benutzer den Hocker überall hin mitnehmen kann. Wenn es aufbewahrt werden muss, kann der Hocker flach gefaltet werden.

Ein weiterer Hocker, der sich perfekt zusammenfalten lässt, um bei Lagerung nur wenig Platz zu beanspruchen, ist der von Carlos Blanco 1972 entworfene und als Plaka bezeichnete Hocker. Der Hocker inspirierte andere Designs wie das von Kutuk und Keskin aus dem Jahr 2009. Dieses Modell heißt Sheetseat und besteht aus einer einzigen Sperrholzplatte.

Die Raumeffizienz ist auch ein wichtiges Merkmal des Ydin-Hockers von inoow design. Es besteht aus zwei separaten Elementen: dem Sitz und den vier Beinen, die in die Mitte des Sitzes passen. Das Design des Hockers ist eine schöne Verbindung von industriellen und natürlichen Elementen.

Der Bau eines eigenen Klapphockers ist ebenfalls möglich. Das klassische Design ist sehr zugänglich und man könnte einen solchen Hocker mit einigen einfachen Holzbrettern und Dübeln bauen. Für den Rahmen brauchst du ein paar Schrauben und fertig. Der Sitz kann aus jedem gewünschten Stoff hergestellt werden. Sie können den Holzrahmen auch entweder färben oder streichen.

Sie finden ein detailliertes Tutorial, wie Sie auf howaboutorange Ihren eigenen Klapphocker bauen können. Der erste Schritt wird der Holzrahmen sein. Schneiden Sie das Holz in Stücke mit den gewünschten Maßen. Sie benötigen eine Säge, einen Bohrer, einen Hammer, etwas Sandpapier, einen Schraubendreher, einen Schraubenschlüssel, einen Tacker und Holzleim. Sobald dieser Teil fertig ist, konzentrieren Sie sich auf den Stoffsitz.

Der Stoffsitz auf solchen Klapphockern kann beschädigt oder fleckig werden, so dass Sie ihn möglicherweise irgendwann ersetzen möchten. Dies erfordert eine Überarbeitung und Sie können ein großartiges Beispiel für ein solches Projekt auf look-what-i-made finden. Alles beginnt mit einem alten Klappstuhl. Wenn Sie das Design anpassen möchten, benötigen Sie Stoff, einen Hammer, Nägel und möglicherweise auch Stofffarbe. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Stempels oder einer Schablone und eines einfachen Stoffes. Es gibt viel Raum für Anpassungen.

Klappstühle sind wieder im Trend - 7 interessante Designs