Zuhause Wohnungen Üppiger Wohnsitz mischt drei Wohnungen in eine

Üppiger Wohnsitz mischt drei Wohnungen in eine

Anonim

In den frühen 2000er Jahren wurde die alte Zuckerfabrik Redpath in Montreal, Kanada, zu Luxus-Lofts umgebaut. Im Jahr 2010 gelang es Les Ensembliers, einem Team von kreativen Fachleuten, die den Mut hatten, alles in die Hand zu nehmen, drei benachbarte Wohnungen zu einem einzigen schönen Einfamilienhaus zusammenzufassen.

Die Aufmerksamkeit des Teams für jeden Aspekt des Projekts ermöglichte es ihnen, eine Kohäsion zwischen den Wohnungen zu schaffen, indem sie das charakteristische Wechselspiel der Referenzen verwendeten, um dem Raum Authentizität und Charakter zu verleihen.

Die Redpath Residenz erstreckt sich über drei Etagen und erstreckt sich über eine Fläche von 6000 Quadratmetern. Auch wenn es eine klare Unterscheidung zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen gibt, ist das Innendesign durchgehend stimmig.

Um die Trennung zwischen den Zonen zu erreichen, entschied sich das Team, zwei kühne architektonische Aussagen einzuführen, von denen eine eine zentrale Öffnung ist, die ein Atrium bildet, das alle drei Etagen verbindet, und die andere das Vorhandensein einer dynamischen Achse, die den Boden und die Verbindungen erhöht zwei treppen, die einen gang zwischen wohnzimmer und gästezimmer bilden.

Es gibt drei Hauptzonen. Eines verbindet das Foyer, das Esszimmer, die Küche und das Kinderspielzimmer, ein anderes beherbergt die öffentlichen Bereiche und das dritte besteht aus allen privaten Bereichen. Der Übergang zwischen all diesen Räumen ist fließend und natürlich und wird zu einem wichtigen Merkmal der komplexen Persönlichkeit der Residenz.

Jede Zone erhielt eine besondere Behandlung, und der besondere Ansatz hat mit der Inneneinrichtung insgesamt, der Auswahl der Materialien sowie der Auswahl der Möbel zu tun. Jedes Zimmer ist ein Kunstwerk mit einer einzigartigen und komplexen Persönlichkeit.

Das Wohnzimmer ist eine künstlerische Komposition, in der eckige Akzenttische, bequeme Sessel, ein Bücherregal aus schwarzem Metall und sorgfältig ausgewählte Texturen und Farben ein gemütliches und zugleich üppiges Ambiente schaffen.

Dezente und dennoch starke Kontraste definieren diesen Bereich. Sie bestehen aus Teppichen und Teppichen mit geometrischen Mustern, die sich von abgerundeten Akzentkissen und Wandspiegeln abheben.

Im Esszimmer bietet ein zentraler Stahlkamin eine schöne Kulisse für den ovalen Tisch. Große Fenster lassen natürliches Licht in den Raum und bieten gleichzeitig einen Blick auf die Außenbereiche und stellen eine starke Verbindung zwischen den beiden Ebenen her. Die hohe Decke bot die perfekte Gelegenheit, einen großen Kronleuchter über dem Tisch anzubringen, um ein raffiniertes Dekor zu schaffen.

Die Küche ist mit dem Esszimmer verbunden und auf das Wesentliche reduziert. Trotzdem ist es eine sehr geräumige Zone mit drei minimalistischen Inseln und großzügigem Stauraum, der zusammen mit den Geräten hinter verschlossenen Türen verborgen ist.

Dieses Zusammenspiel von Kontrasten zwischen rohem Industriecharakter und städtischem Komfort prägt auch die privaten Bereiche. Das Hauptschlafzimmer zum Beispiel kombiniert warme Farben, gemütliche und raffinierte Texturen und sorgfältig ausgewählte Materialien. Das Ergebnis ist ein ausgewogenes Dekor mit viel Charakter und Charme.

Der Marmorkamin und die Mischung aus Seide und Samt schaffen ein dynamisches Ambiente mit einem Hauch von urbanem Chic.

Ebenso verwenden die geräumigen Badezimmer sorgfältig ausgewählte Farben, Materialien, Texturen und Proportionen, um schick auszusehen, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Nichts ist hier zufällig, besonders die starken Referenzen wie die mit Pennys bedeckten Wände in der Toilette.

Üppiger Wohnsitz mischt drei Wohnungen in eine