Zuhause Wohnungen So reinigen Sie einen Geschirrspüler natürlich

So reinigen Sie einen Geschirrspüler natürlich

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Zuhause wie viele Häuser auf der ganzen Welt ist, haben Sie wahrscheinlich ein fleißiges Küchengerät in Ihrer Spülmaschine. Diese Maschine läuft Tag für Tag und arbeitet unermüdlich, um das Geschirr sauber zu halten… und aus dem Spülbecken. Aber sind Sie sich bewusst, dass der Geschirrspüler selbst, obwohl er gut Geschirr spült, oft auch gereinigt werden muss? Die Saucenreste, die bei den Nudelgerichten der letzten Nacht anhafteten, verschwinden nicht einfach auf magische Weise, wenn sie durch die Spülmaschine laufen.

Mir wurde klar, dass wir ein Problem hatten, als ich nach dem Entfernen des Besteckkastens aus der Innentür unserer alten Geschirrspülmaschine sofort nach einer Ladung Geschirr auf diese gelben Rückstände stieß. Pfui. Nicht Okay. Hier finden Sie eine ganz einfache und effektive Methode zum Reinigen des Inneren Ihres Geschirrspülers. Natürlich.

Benötigte Materialien:

  • 1 Tasse destillierter weißer Essig + spülmaschinengeeignete Schüssel
  • 1/2 Tasse Backpulver + spülmaschinenfest Schüssel
  • Zahnbürste reinigen
  • Bambusspieß oder Zahnstocher (optional)
  • Papiertücher

Beginnen Sie mit einer leeren Spülmaschine. Nehmen Sie den unteren Geschirrkorb heraus, damit Sie auf den Schleuder- und Reinigungsmechanismus im Inneren des Geschirrspülers zugreifen können. Verwenden Sie einen Bambusspieß oder Zahnstocher, um alle Materialien in den Ablaufleisten zu entfernen (meiner produzierte zwei Papieretiketten, ein paar Haare und etwa einen Teelöffel grauen Abfall).

Wischen Sie den Scharnierbereich der Spülmaschinentür ab. Entfernen Sie alle anderen abnehmbaren Teile vom Spülmaschinenboden.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was dieses besondere Stück überhaupt macht … aber es würde es auf jeden Fall besser machen, wenn es nicht mit all den grauen Rückständen bedeckt wäre.

Verwenden Sie eine Reinigungszahnbürste (oder eine kleine Bürste), um schwer zugängliche kleine Flächen zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Schmutz in den Mülleimer und NICHT zurück in die zu reinigende Spülmaschine werfen.

Schrauben Sie den unteren Spinner vorsichtig ab und entfernen Sie ihn.

Überprüfen Sie alle Spinnerlöcher und entfernen Sie sie gegebenenfalls mit Ihrem Zahnstocher oder Spieß.

Stellen Sie Ihr Besteckfach an eine andere Stelle als gewöhnlich. Stellen Sie dann 1 Tasse destillierten weißen Essig in eine Glasschüssel auf den unteren Rost Ihres Geschirrspülers.

Stellen Sie eine halbe Tasse Backpulver in eine Schüssel auf den oberen Rost Ihres Geschirrspülers.

Schließen Sie die Tür Ihres Geschirrspülers und führen Sie einen normalen Zyklus durch. Die antibakteriellen Eigenschaften des Essigs reinigen das Innere des Geschirrspülers und lösen hartnäckige Anhaftungen. Backpulver ist ein Super-Reinigungsmittel, das in Kombination mit Essig die Reduzierung der Bildung von hartem Wasser weiter erleichtert.

Warten Sie nach Beendigung des Spülvorgangs noch etwa 20 Minuten, bevor Sie die Tür des Geschirrspülers öffnen. Dadurch hat der eingeschlossene Dampf vor dem Öffnen etwas mehr Zeit zum Reinigen.

Öffnen Sie Ihre Spülmaschine, wischen Sie überschüssiges Wasser mit einem Papiertuch oder Schwamm ab und genießen Sie den Glanz! Was für ein einfacher Weg, Ihre Spülmaschine zu reinigen … und damit auch Ihr Geschirr. Und Sie haben alles ohne Chemikalien gemacht. Bravo. Ich würde dies jeden Monat oder so empfehlen, um die Reinigungskapazität Ihres Geschirrspülers auf dem neuesten Stand zu halten.

So reinigen Sie einen Geschirrspüler natürlich